Dienstag, 16. September 2014

Meine ersten 2 Wochen ...

in Cochrane sind nun rum:) Ich muss sagen bis jetzt alles super ..

Ich habe mir als Bett Ersatz erst einmal eine Queensize Luftmatratze gekauft, da ich mir kein "richtiges" Bett leisten kann :-D Aber es ist gut und bequem und hat eine eingebaute Luftpumpe.. und das Bett ist 150x203 cm also genug Platz.

Ja auf der Arbeit läuft alles super .. Ich mache eine 5 Tage Woche und ca. 40 Std die Woche. Meine Schicht geht meistens von 4pm - 12:30 am was völlig in Ordnung ist. Letzten Sonntag war ich das erste mal nach der Arbeit mit Kollegen was trinken.. schon etwas anders als in Deutschland.. als erstes hat mich gewundert, dass jeder direkt zwei Getränke bestellt hat, aber mir wurde gesagt das macht man so damit man keine Hand frei hat ( zwei Hände zwei Getränke :-D) dann ging um 2am plötzlich das ganze Licht an und es wurde ab diesem Zeitpunkt kein Alkohol mehr verkauft.. Die Musik lief noch und so..es gab nur keinen Alkohol mehr ( gab eine kurze Durchsage und fertig!)
Ja das  waren meine ersten Erlebnisse vom Nachtleben:)

Heute(16.09) habe ich mal wieder Frei. Heute Morgen bin ich nach Calgary gefahren und habe mir endlich eine kanadische Handynummer geholt ( nach meiner letzten deutschen Rechnung ;-) ) war das nötig !! Naja habe dann in dieser Mall meine Nachbarin getroffen bzw Sie hat mich gesehen.. ich hätte sie nie im Leben erkannt .. Ja wir haben etwas gequatscht und dann habe ich sie gefragt ob ich mit Ricks ( dem Hund ) mal ne Runde gehen kann..
Sie haben ihn vor 3 Monaten aus dem Tierheim geholt ein super lieber Riesenhund..
Wir haben vereinbart, dass ich am Donnerstag rüber komme und ihn hole:-)

Rum gekommen bin ich auch in den letzten Tagen.. Ich war am Donnerstag in Crownestpass  in den Foothills der Rockies und super schön und am Freitag war ich wandern in Canmore einer kleinen Ortschaft kurz vor Banff.. auf dem Weg nach Canmore habe ich endlich meinen ersten Bären gesehen.. Er ist vor mir über die Strasse gelaufen, leider war ich zu langsam mit der Kamera und habe ihn nur noch vom Seitenfenster aus Fotografieren können.. Aber immerhin habe ich einen gesehen..:-)

Ja was habe ich sonst noch so erlebt ?! Nicht viel .. seit meinem Einzug am 2. September habe ich meinen Vermieter/ Mitbewohner David nicht mehr gesehen..
Wir hatten nur gestern kurz Kontakt über Email.. Naja ist auch nicht so schlimm .. habe ich das Haus halt für mich alleine ;-)

So jetzt lade ich mal noch ein paar Fotos und dann war es das dann auch für Heute :)















Liebe Grüße an euch Alle

Ann Christin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen