Dienstag, 2. September 2014

Hallo aus Cochrane

ein wunderbarer kleiner Ort in Alberta.

Seit gestern bin ich zurück aus Manitoba. 
Eigentlich wollte ich dort noch etwas bleiben um nach Jobs zu gucken und mich mit Holger und Regina auf einen Kaffee treffen,  
aber dann kam alles schneller als gedacht. 
Ich habe einen Job gefunden, 
für den ich aber mal eben schnell von Winnipeg nach Cochrane fahren musste (ca.1120 km) 
aber ich habe es geschafft und kam 5 Minuten zu spät zu meinem Interview, 
da am Montag ein Feiertag war und  hier in Cochrane die Straßen gesperrt aufgrund einer Parade.



Naja , aber es hat keiner so eng gesehen, da Rose( die Besitzerin) nicht daran gedacht hatte. 
Also ich arbeite nun im BullHorn Saloon :)
Und hatte heute direkt meine erste Schicht. 
Ja was soll ich sagen, es war in Ordnung und für meine erste Schicht dort hatte ich genug zu tun.
Zum Dinner habe ich meine ersten Poutine gegessen ( Pommes mit Käse und  Bratensoße)
War ganz lecker und Getränke für die Küche gibt es in 1Liter Messbechern mit Strohhalm. 

Und die Chefin hat mir mal so eben zwischen Tür und Angel gesagt, da sie selbst vor einigen Jahren eingewandert ist und weiß wie mühselig das sein kann und deshalb hat sie sich überlegt wenn ich mich gut einbringe etc und mindesten 6 Monate da bleibe will sie mich Sponsoren, damit ich die PNP bekommen und meine PR beantragen kann.. 
Naja mal abwarten wie die nächsten Tage und Wochen so werden.

Nun da ich ja den Job habe, war ich seit gestern auf der Suche nach einer Unterkunft, was sich in Cochrane als nicht ganz einfach erwies, 
da die Zimmerpreise fast doppelt so teuer sind wie in Calgary. 
Cochrane kurz vor/ knapp in den Rocky Mountains und man hat einen wunderbaren Ausblick auf die Berge. Naja auf jedenfall war meine Suche gestern erfolglos 
und ich musste im Auto auf dem Walmart Parkplatz schlafen. 
War nicht ganz so schlimm, da Walmart Waschräume hat und gestern bis 23 Uhr auf hatte. 
Heute während der Arbeit bekam ich dann zwei antworten auf meine Miete anfragen.. 
Von Dave und Sharon. 
Sharon klang eher etwas zurück haltend aber Dave hat mich direkt eingeladen nach der Arbeit vorbeizukommen um mir sein Haus bzw. das Zimmer anzugucken. 
Gesagt getan, ich bin dann um 20 Uhr nach der Arbeit zu ihm gefahren. 
Sein Haus liegt mitten auf einem Berg ca. 10 Fahrminuten von DownTown Cochrane 
in einer Neubau-Siedlung, aber schon echt schön 
( Foto reiche ich nach wenn es hell ist draußen) 
Das Haus wurde im Januar Neu gebaut und er ist dann eingezogen.. 
Nun ja wir haben uns kurz unterhalten und er wollte dann wissen ob ich Interessiert bin oder nicht, 
da er morgen für eine Woche für die Arbeit weg ist. 
Ich sagte ihm das ich interessiert bin und er meinte dann nur :
willst du sofort einziehen oder nächste Woche und hielt mir die Schlüssel hin
( ich habe ihm vorher erzählt, das ich letzt Nacht im Auto verbracht habe)  
Also bin ich sofort eingezogen!!
Ich muss zwar jetzt auf dem Boden schlafen, da ich noch kein Bett habe,will mir aber am Donnerstag eines Besorgen, da ich da meinen Day Off habe.

So das war es erstmal und irgendwie ist in den letzten zwei Tagen , alles ein wenig "zu" gut gelaufen , aber ich will mich ja nicht beschweren. 
Ich bin froh das in den Job habe und das Zimmer bei Dave.   

So das war es dann erstmal wieder aus meiner wunderbar verrückten Welt. 

Liebe Grüße an euch alle da draußen 

Ann Christin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen