Donnerstag, 21. August 2014

Endlich da :-)

So nun bin ich seit 1,5 Tagen in Calgary :-)
Gestern habe ich schon mein Bankkonto eröffnet und meine SIN (Social Insurance Number/ Sozialversicherungsnummer) bekommen. Nun darf ich offiziell in Kanada arbeiten.

Mein Host Shelley, bei der ich bis Montag bleiben werde ist auch super nett und hilft wo sie nur kann:)
Heute Abend gehen wir Steak essen ( Steak mit Bier 10$) das kann ich mir leisten :-P

Ja sonst bin ich noch permanent auf Auto suche.. Heute Abend werde ich mir mal ein ansehen, was sich in der Anzeige sehr gut anhört und der Preis ist bis jetzt auch unschlagbar !! Ich war heute schon beim Registration Service wegen dem Umtausch meines Führerscheins, da es nicht ganz so einfach ist wie ich dachte, behalte ich erstmal meinen deutschen, da er ohne Probleme anerkannt wird.

Auf den Rat hin von Shelley und einem anderem Bewohner hier , habe ich mich in einem Oilfield Camp als Koch beworben, durch die abgelegene Lage und die Schlechten Arbeitszeiten kann man dort wunderbar viel Geld verdienen und wenn die mich nehmen , würde ich das für 6 Wochen machen. Da das Personal dort ständig zu wechseln scheint, wird das ohne Probleme möglich sein , hoffe ich zumindest. :-) Ich habe es direkt in die Bewerbung geschrieben. Werde ich ja dann sehen ob sie interessiert sind.

Ja was gibt es sonst noch so zu erzählen..
Der Flug war ganz gut, es ist nur eine Frechheit von Condor auf einem 10 Stunden Flug nur einen Film und eine Serie gratis anzubieten.. alles andere konnte man kaufen!! hab ich so noch nicht erlebt.. aber nach dem ich die beiden Sachen durch hatte , also 2:20 Stunden später habe ich die restlichen 7:40 Uhr Domian auf dem Handy gehört und gegessen :-D
Ja sonst habe ich noch als erste mein Gepäck bekommen und konnte dann relativ zügig mit dem Taxi zu Shelley fahren.

Der Jetlag ist mir auch größtenteils erspart geblieben und um halb sieben morgens aufstehen hat auch noch keinem geschadet ;-)

So ich werde jetzt mal nach einer Autoversicherung schauen .. Bis die Tage mal

Ann Christin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen