Sonntag, 12. April 2015

Oh oh oh ...

mein letzter Eintrag war am 13. Januar... ich sollte mich schämen, meinen Blog nicht auf dem laufenden zu halten. Dabei hatte ich mir das so fest vorgenommen nach dem Fail mit meinem Australien Blog.. Nun ja seit dem 13.01 ist so einiges passiert!!!

Also mal sehen ob das alles noch so auf die Reihe bekommen...
Erstmal das wichtigste Vorweg: am 12.03 war mein 27. Geburtstag(mein Gott bin ich alt) :-D
Ok jetzt mal wieder ernst werden..

Seit dem 14.01 wohne ich bei Emery. In einem schönen Haus auf einem schönen stück Land ca. 30 Km von Saskatoon entfernt. Mittlerweile hat er 5 Kühe und 3 Pferde. Roxy findet das total super und hat immer einen menge Spaß jeden Morgen die Nasen der Kühe abzulecken und zwischen den Pferden rum zu rennen. Aber Roxys bester Freund hier auf der Farm ist Kater Rufus, die beiden sind fast unzertrennlich. Auch wenn Roxy manchmal ziemlich hart mit ihm Spielt, liegen sie doch am Ende zusammen und kuscheln. Und ihr größter Feind ist Haus Kater Cowboy Jetty , er legt es jedes mal darauf an Roxy eins mitzugeben.
Einen Tag nach meinem Einzug bei Emery hatte ich meine erste Schicht im Homestead Restaurant in dem jetzt auch immer noch Arbeite. Berit ist eine gute und nette Chefin und zu Walter , ihrem Mann, habe ich auch einen ziemlich guten Draht, ich denke wird sind da schon so auf einer Wellenlänge ;)

Seit Anfang Februar habe ich auch meine erste Kanadische ID, meinen Saskatchewan Führerschein.

Mitte Februar war ich mit Oskar, im Wapiti Valley Ski Resort , Snowboard Fahren.. Ja in SK gibt es sogar Ski Berge :-D Es gab zwar nur zwei Abfahrten, aber für so einen blutigen Anfänger wue mich war das genau Richtig!!
So mal im Kalender nachschlagen was sonst noch so passiert ist?!?

Ach ja da haben wir es ja ... Der Überraschungsbesuch meiner Eltern !!
Die standen nämlich plötzlich am 20.03.15 mit dem Camper vor der Tür des Homestead Restaurants.. man war das eine Überraschung :-) Deborah und ich hatten gerade die Tür zu gemacht und waren fast fertig mit aufräumen, als sie plötzlich zu mir in die Küche kommt und sagt: Ich glaube da ist gerade ein Bus gekommen ! Ich also mit ihr zum Fenster und gucke raus.. Da stand da ein Wohnmobil und kein Bus.. Deb meinte nur : Ach dann ist es ja nicht so schlimm ! Beim zweiten Mal rausgucken, stand da plötzlich mein Vater vor dem Fenster .. man war die Freude groß.. damit hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet. Zum Glück musste ich dann nur noch einen Tag arbeiten und hatte zwei frei, so konnte ich wenigstens etwas Zeit mit ihnen Verbringen.

Am 29.03.15 habe ich dann mit etwas Verspätung ( 6 Stunden) Daria vom Flughafen Saskatoon abgeholt, da mittlerweile in Deutschland ja schon Osterferien waren. In der Zeit wo Daria und meine Eltern da waren, hatte ich 6 Tage Frei, da wir am 05.April zum BullRiding nach Rimbey gefahren sind wo uns Emery, mein Vermieter, freien Eintritt verschafft hat ( Er ist Rodeo Announcer). Hooves & Hornes hieß es um genau zu sein. Auf dem Rückweg von Edmonton nach Vanscoy , waren wir noch im Elk Island NP wo wir genau einen Buffalo gesehen haben :-( .
Ja und heute ist der 12. April und alle sind schon wieder Zuhause angekommen und der Alltag fängt wieder an. Wie sehr würde ich mir wünschen , wenn Sie ihrem Alltag mal für einige Zeit den Rücken kehren würde.

Was gibt es sonst noch zu berichten?!
Roxy wurde sterilisiert, damit sie mir ja nicht mit Welpen ankommt.
Nächstes Wochenende fahre ich endlich mal wieder nach Calgary von Samstag bis Montag.. freue mich schon riesig :-)

Sonst ist weiter nichts aufregendes passiert , kein Lotto gewinn oder so.. Ach ich bin nur einmal mit Trucky in den Graben geruscht, als ich auf dem Weg nach Rossburn zur 9Fingerranch war um Ilse und Tom zu Besuchen und ich habe mich im Off Leash Park fest gefahren, wurde aber beide male von sehr netten Kanadiern wieder raus gezogen, auch wenn es bei dem einen Mal fast 3 Stunden gedauert hat bis einer vorbei kam :-) Also es wird wirklich Zeit für einen 4x4 bei meinem Adventure Fahrten =)

So ich esse jetzt mein Popcorn auf und gehe dann ins Bett.. habe morgen einen langen Tag vor mir ( habe meiner Chefin mal nen Tag freigegeben :)

Liebe Grüße Ann C und Roxy




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen